2:3 Niederlage gegen Dreieichenhain

2:3 Niederlage gegen Dreieichenhain

Am Sonntag, dem 9. Februar, trafen die Damen des VC Breubergs in einem Auswärtsspiel auf die Damenmannschaft des TV Dreieichenhain.

Den ersten Satz begannen Alina Pissowotzki und Franziska Dingeldey im Zuspiel, Paula Nebel und Lorna Flechsenhaar im Außenangriff, sowie Sina Schaub und Antonia Filipitsch im Mittelblock.

Gleich zu Anfang konnten sich unsere Damen, durch einen schönen Spielaufbau und lange Ballwechsel einen guten Vorsprung von 9:3 erarbeiten. Im weiteren Spielverlauf gab es seitens Breuberg aber immer wieder Probleme in der Annahme und somit auch keine Angriffe mehr, wodurch die Gegnerinnen schnell Punkte aufholen konnte. Mit 17:25 musste der VC Breuberg schließlich den Satz an den TV Dreieichenhain abgeben.

Für den zweiten Satz wurde Mona Fleischmann für Lorna Flechsenhaar eingewechselt. Wie der erste Satz, beginnt auch dieser zunächst ausgeglichen und Breuberg konnte sich mit einer etwas verbesserten Annahme einen kleinen Vorsprung von 14:10 sichern. Im weiteren Spielverlauf konnte Dreieichenhain, durch einige Fehler der Breubergerinnen ausgleichen und der Satz ging in die Verlängerung. Mit einem Spielstand von 24:26 ging der Satz letztendlich an den TV Dreieichenhain.

Mit derselben Aufstellung ging es in den dritten Satz. Auch hier gab es wieder Schwierigkeiten in der Annahme und es kam kein richtiger Spielaufbau zustande. Doch durch vermehrte Fehler der Dreieichenhainer Damen und konzentrierterem Spiel, erlangte der VC Breuberg die Führung und konnte den Satz mit 25:18 für sich gewinnen.

Motiviert durch den zuvor gewonnenen Satz starteten unsere Damen in den vierten Satz. Dieser verlief zunächst sehr ausgeglichen, jedoch machten dann einige starke Angaben der Gegnerinnen Breuberg zu schaffen. Doch auch die Breubergerinnen konnten mit guten Angriffen von Paula Nebel und Mona Fleischmann, sowie starken Blocks von Sina Schaub wichtige Punkte holen und mit einem schönen Spielaufbau schließlich auch diesen Satz, mit einem Punktestand von 26:24, für sich holen.

Der letzte Satz begann schleppend mit einigen Aufschlagfehlern auf beide Seiten. Dreieichenhain gelang die Führung von 2:9. Mit Luisa Tropschug, die für Mona Fleischmann ausgewechselt wurde, konnte Breuberg sich zwar noch auf 9:12 hochkämpfen, aber die Damen des TV Dreieichenhain behielten die Führung und gewannen den Satz mit 9:15 und somit auch das Spiel.

Es spielten: Alina Pissowotzki, Franziska Dingeldey, Paula Nebel, Lorna Flechsenhaar, Mona Fleischmann, Antonia Filipitsch, Sina Schaub, Luisa Tropschug, Jana Zendler

(Lorna Flechsenhaar)

Schreibe einen Kommentar