Erneuter 3:2 Auswärtserfolg
Am 15.12.24 hatte Breuberg sein nächstes Auswärtsspiel. Diesmal ging es nach Darmstadt zur TG Bessungen.
Die Bessunger waren mit vielen Spielern zu ihrem Heimspieltag vertreten. Auf Breuberger Seite gab es wieder nur Wechseloptionen bei den Herren, da krankheitsbedingt einige Damen ausgefallen waren.
Breuberg begann mit Uli Stein, Frank Pissowotzki. Wolfgang Brückner, Alina Pissowotzki, Traudel Schleich, Tinka Haydn-Stein und Alexander Schleich als Libero.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Breuberg immer wieder kleine Punkteserien machen konnte. Trotzdem schaffte es der VCB nicht, sich entscheidend abzusetzen. So wurde es am Ende des Satzes noch einmal knapp und Breuberg hatte mit 27:25 das bessere Ende auf seiner Seite.
Im zweiten Durchgang ging es genauso eng weitere. Keiner Mannschaft gelang es sich deutlich abzusetzen. Diesmal hatten die Hausherren das bessere Ende auf ihrer Seite. Die TGB gewann den zweiten Satz mit 25:23.
Breuberg, das mittlerweile auch Jörg Alies und Johannes Kopfer auf dem Feld hatte, wollte den Satzverlust nicht auf sich sitzen lassen. Hochmotiviert gingen sie in den dritten Satz. Auf Bessunger Seite gelang nun wenig. Immer wieder konnte Breuberg mit starken Aufschlagserien zu einfachen Punkten kommen. Auch die zahlreichen Wechsel nutzten der TGB nichts. Breuberg schaffte es den Satz deutlich mit 25:13 zu gewinnen.
Mit diesem Schwung wollte der VCB nun auch in den vierten Satz gehen. Doch Bessungen fing sich wieder und konnte wieder stärker dagegen halten. Viele leichte Fehler auf Breuberger Seite und eine sinkende Motivation reichten aus, dass sich das Blatt noch einmal wendete. Bessungen gewann den Satz mit 25:20.
Erneut sollte der Tiebreak wieder die Entscheidung bringen. Hier waren die Breuberger zuletzt sehr erfolgreich gewesen. Entsprechend selbstbewusst traten sie im fünften Satz auf. Wieder gelangen kleine, starke Aufschlagserien, die Bessungen nicht mehr aufholen konnte. Der Satz ging 15:11 und das Spiel mit 3:2 an Breuberg.
Durch die 2 Punkte überwintert Breuberg nun auf Tabellenplatz 2, ehe es im Februar erneut nach Darmstadt geht, dann gegen die HDA.
Es Spielten: Uli Stein, Tinka Haydn-Stein, Frank Pissowotzki, Traudel Schleich, Alexander Schleich, Alina Pissowotzki, Jörg Alies, Wolfgang Brückner und Johannes Kopfer
(kap)