5 von 6 Punkten am Heimspieltag
Am 17.11.24 hatte Breuberg seinen 2. Heimspieltag in der Saison. Die Gegner waren der TSV Auerbach und die TG Bessungen aus Darmstadt. Nach zuletzt 2 Niederlagen sollte es an diesem Spieltag möglich sein ein paar Punkte zu holen.
Zu Beginn des ersten Spiels musste Breuberg noch auf die jungen Damen verzichten, die parallel noch ein Spiel hatten. Daher wurde Breuberg im Zuspiel von Bärbel unterstützt und Tinka Hayden-Stein startete im Außenangriff.
Wie so häufig entwickelte sich gegen Auerbach ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das beiden Mannschaften viel Spaß bereitete. Der erste Satz ging mit 22:25 an Auerbach. Im zweiten Satz hatte sich Breuberg dann besser auf den Gegner eingestellt und konnte den Durchgang mit 25:17 für sich entscheiden.
Im dritten Satz, nun auch durch Paula Nebel und Alina Pissowotzki verstärkt, lief bei Breuberg wenig zusammen. Viele leichte Fehler brachten Auerbach früh ins Spiel und so entstand gleich zu Beginn eine Lücke, die sich trotz Auszeiten und Auswechselungen nicht mehr schließen ließ (16:25).
In den vierten Satz ging Breuberg mit unveränderter Aufstellung, um etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Das sollte sich auszahlen. Der Block stand nun gut und auch in der Verteidigung waren alle hell wach und holten einige Bälle spektakulär aus der Abwehr. Zwar war das Spiel insgesamt noch ausgeglichen, aber Breuberg hatte immer einen leichten Vorsprung, der bis zum Ende hielt (25:19).
Im Tiebreak konnte Breuberg früh in Führung gehen (7:3), schaffte es aber dann nicht den entscheidenden Punkt zum Seitenwechsel zu machen. Erst bei 8:7 gelang dies. Nach dem Seitenwechsel konnte der VCB sich wieder fangen und fand zurück zum stabilen Aufbauspiel. Mit 15:10 ging der Sieg an Breuberg, die sich damit die ersten beiden Punkte sichern konnten.
Im zweiten Spiel gegen die TG Bessungen begannen die Spieler/innen, die zuvor weniger Einsatzzeit bekommen hatten. Uli Stein wechselte auf die Außenposition und Alina Pissowotzki und Tinka Hayden-Stein ins Zuspiel.
Der erste Satz war ausgeglichen und hart umkämpft. Zwar war Breuberg meistens in Führung, allerdings ließen sie es am Ende noch einmal knapp werden, gewannen aber schließlich mit 25:23.
Im zweiten Satz konnte Breuberg an die gute Leistung des ersten Satzes anknüpfen und hatte es leicht, mit schwächer werdenden Gegnern, zu Punkten zu kommen. Der Satz ging mit 25:17 deutlich an die Hausherren.
Im dritten Satz hatte Bessungen sich wieder gefangen und durch ein paar Wechsel mehr Stabilität gewonnen. Das Spiel war nun wieder ausgeglichener. Beim Kopf an Kopf Rennen hatte Breuberg am Ende die Nase vorn und konnte mit 28:26 den Satz und mit 3:0 das Spiel gewinnen.
Insgesamt zeigte Breuberg zwei sehr gute Mannschaftsleistungen in beiden Spielen. Mit 5 von 6 möglichen Punkten kann Breuberg sehr zufrieden sein. Im nächsten Spiel geht es nach Großostheim, dem ungeschlagenen Tabellenführer.
Ein besonderer Dank geht an Bärbel, die die Mannschaft im ersten Spiel super unterstützt hat und an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft ebenfalls in beiden Spielen lautstark angefeuert haben.
Es Spielten: Uli Stein, Tinka Haydn-Stein, Sophia Klement, Frank Pissowotzki, Paula Nebel, Alexander Schleich, Alina Pissowotzki, Jörg Alies, Wolfgang Brückner, Bärbel und Johannes Kopfer
(kap)