Wichtiger Auswärtssieg für die Breuberger Damen

Wichtiger Auswärtssieg für die Breuberger Damen

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen des VC Breuberg nach Wald-Michelbach. Hoch motiviert und stark besetzt starteten die Damen in altbewährter Aufstellung. Charlotte Kohlbacher und Paula Nebel besetzten den Außenangriff, Antonia Filipitsch und Sina Schaub spielten über die Mittelposition und Alina Pissowotzki und Franziska Dingeldey waren im Zuspiel. Zunächst gestaltet sich das Spiel wie erwartet und der ÜSC Wald-Michelbach erwies sich als starker Gegner. Den Breubergerinnen gelang es jedoch durch stabile Angaben von Antonia Filipitsch den zwei Punkte Rückstand aufzuholen und 13:9 in Führung zu gehen. Ebenfalls bewiesen die Damen des VCB eine stabile Verteidigung. Diese Führung sollten die Breuberger Damen auch bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgeben und gewannen den ersten Satz mit 25:20.
Voller Euphorie starteten die Breubergerinnen in den zweiten Satz. Um an den Erfolg des zweiten Satzes anzuknüpfen, starteten die Damen in der gleichen Aufstellung wie im ersten Satz. Nach einem holprigen Start lagen die Breubergerinnen zunächst hinten, weshalb sich Trainer Klaus Eckert gezwungen sah bei dem Punktestand von 2:7 eine Auszeit zu nehmen. Durch die mitgegebenen Ratschläge gelang es den Breubergerinnen sich nach und nach zurückzukämpfen und den Ausgleich zu erzielen. Dank guter Angriffe von Paula Nebel und Charlotte Kohlbacher über die Außenposition und eines starken Blocks auf der Mitte durch Sina Schaub gelang es den Breubergerinnen nach dem Ausgleich eine klare Führung auszubauen. So ging dieser Satz mit einem klaren 25:17 an die Damen des VC Breuberg.
Voller Siegeswillen behielten die Breubergerinnen ihre Aufstellung bei und starteten gut in den dritten Satz. Nach anfänglicher Führung der Breuberger konnten sich die Wald-Michelbacherinnen durch gute Angaben zwischenzeitlich wieder nach vorne kämpfen. Motiviert durch die lautstarke Unterstützung gaben die Breubergerinnen nicht auf, holten sich die Führung zurück und gewannen den finalen Punkt durch ein Ass von Alina Pissowotzki. Der Satz ging 25:21 an den VC Breuberg und somit auch das Spiel mit einem finalen Stand von 3:0.
Es spielten:
Fenix Bode, Franziska Dingeldey, Antonia Filipitsch, Lorna Flechsenhaar, Charlotte Kohlbacher, Paula Nebel, Alina Pissowotzki, Sina Schaub, Luisa Tropschug und Jana Zendler.

Alina Pissowotzki

Schreibe einen Kommentar