Gelungene Jahreshauptversammlung beim VC Breuberg

Gelungene Jahreshauptversammlung beim VC Breuberg

Die diesjährige JHV des VC-Breubergs fand am 19.04.2024 in der Heinrich-Böhm-Halle in Sandbach statt. Der 1. Vorsitzende Klaus Eckert eröffnete die Versammlung um 19:45 Uhr, nachdem er die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden die Vereinsmitglieder Ludwig Eckhardt und Fabian Pilger geehrt. Beide waren leider verhindert und konnten die Ehrungen nicht persönlich entgegen nehmen.

Im Anschluss gab Klaus Eckert seinen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr bekannt. So berichtete er, dass das Beach Volleyballfeld, auf dem Gelände des Sandbacher Freibads, rege genutzt wird (auch von den Badegästen). Im April/Mai wird ein Arbeitseinsatz erfolgen, um das Feld für die Sommersaison vorzubereiten.

Klaus Eckert berichtete über weitere Highlights des vergangenen Jahres, wie den Projekttag an der Grundschule Sandbach (12.05.2023), dass Tennisturnier in Lützelbach für Vereinsmitglieder (05.08.2023) und den Mixed-Volleyball Saisonabschluss in der Höchster Grundschulhalle.

Des Weiteren berichtete er über die Vereinfachung der Übungsleitermeldung (online) und den Verkauf von 2 Netzanlagen an den TSV Auerbach.

Zum Abschluss seines Berichtes bedankte sich der erste Vorsitzende für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und sprach allen Trainern und Vereinsmitgliedern Dank für die geleistete Arbeit aus.

Im Anschluss berichtete Klaus Eckert, in Vertretung der kurzfristig erkrankten Tinka Haydn-Stein, über den Spielbetrieb der vergangenen Saison. In der Saison 2023/2024 trat der VC Breuberg mit einer Damen- und einer Mixed-Mannschaft an. Die Damen-Mannschaft erreichte in der Kreisklasse A Ost den 3. Platz. Die Mixed-Mannschaft steht vor dem letzten Spieltag ebenfalls auf Platz 3 in der Bezirksliga Süd.

Für die kommende Saison wird erwartet, dass der VC Breuberg wieder mit beiden Mannschaften antritt.

In Vertretung der beruflich verhinderten Sophia Klement, gab der erste Vorsitzende den Bericht des Jugendwartes wieder. Im Jugendbereich gibt es aktuell großen Zuspruch. Um diesem gerecht zu werden, sind Unterstützerinnen und Unterstützer rund um das Training herzlich willkommen.

Pressewart Johannes Kopfer bedankte sich anschließend bei den Mannschaftsführern für die gute Zusammenarbeit bei der Übermittlung der Spielberichte nach den Spieltagen. Auch in dieser Saison konnte die vereinseigene Homepage, sowie die regionalen Zeitungen, wieder mit regelmäßigen Spielberichten gefüllt werden.

Michael Gänssle berichtete als Kassenwart von einem ausgeglichenen Geschäftsjahr, das mit einem leichten Verlust endete. Die anwesenden Mitglieder wurden über die Ausgaben und Einnahmen des Vereins ausführlich informiert.

Die Kassenprüfung konnte aus persönlichen Gründen bis zum Termin der Jahreshauptversammlung nicht durchgeführt werden und wird zeitnah nachgeholt.

Der Vorstand wurde einstimmig, unter Vorbehalt der noch nachzuholenden Kassenprüfung, entlastet.

Im Anschluss an die vorbehaltliche Entlastung des Vorstandes folgten Neuwahlen. Der erste Vorsitzende (Klaus Eckert), die zweite Vorsitzende (Tinka Haydn-Stein), der Kassenwart (Michael Gänssle) und der Pressewart (Johannes Kopfer) wurden ohne Gegenstimmen erneut in ihre Ämter gewählt. Als Jugendwart gab Sophia Klement ihr Amt ab. Alina Pissowotzki wurde zur Wahl vorgeschlagen und anschließend einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Brückner und Esther Heinisch ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt.

Anträge waren keine eingegangen.

Der 1. Vorsitzende Klaus Eckert schloss die Jahreshauptversammlung um 20:45 Uhr.

(kap)

Schreibe einen Kommentar