Trotz Fehlen von drei Stammspielern konnten wir diesen Heimspieltag mit jeweils 3:0 Punkten heimfahren.

Trotz Fehlen von drei Stammspielern konnten wir diesen Heimspieltag mit jeweils 3:0 Punkten heimfahren.

Im ersten Satz gegen Darmstadt mussten wir gleich zu Beginn drei Punkte an den Gegner abgeben. Danach lies aber unser starker Block und der Mittelangriff nichts mehr zu und wir konnten uns einen satten Vorsprung erarbeiten. Dieser Satz ging mit 25:16 an uns.

Hier spielten: Tinka Haydn-Stein, Uli Stein, Jörg Alies, Sina Schaub, Alexander Schleich, Alina Pissowotzki, Esther Heinisch und Wolfgang Brückner.

Zu Beginn des zweiten Satz kam Christian Barth für Wolfgang Brückner.

Das Spiel war hier ausgeglichener vor allen durch starke Aufschläge des Gegners. Trotzdem konnten wir mit 25:23 abschließen.

Im dritten Durchgang wechselten wir wieder zurück. Es entwickelte sich ein dynamischer Schlagabtausch. Unser fantastischer Block stand unerbittlich und wir konnten auch diesen Satz mit 25:21 gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen Egelsbach mussten wir eine Schippe drauflegen.

Zu Beginn des ersten Satzes wechselten Tinka Haydn-Stein gegen Esther Heinisch die

Steller – Position und Sina Schaub mit Traudel Schleich und später Paula Nebel, die dann auf der Außen – Position mit ihrem starken Block und sicheren Angriffsschlägen für manchen Punkt sorgte. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das bis zum 15:15 ausgeglichen war. Danach zogen wir durch die knackigen Aufschläge von Jörg Alies schnell davon und siegten mit 25:19.

Im zweiten Satz begannen wir mit der gleichen Aufstellung. Zwischenzeitlich gab es einen kleinen Durchhänger. Diesen nutzte unser Gegner aus, um zu unserem Punktestand aufzuschließen. Unsere flexible Aufstellung gegen Ende des Satzes wurde nur in der Mannschaft zur Kenntnis genommen.  Wir konnten den Sack mit 25:21 zumachen.

Im letzten Satz wechselte Tinka wieder mit Alina. Wir gaben Alles und mehr und gewannen, letztendlich verdient mit 25:22.

Es Spielten: Jörg Alies, Uli Stein, Christian Barth, Alexander Schleich, Traudel Schleich, Paula Nebel, Alina Pissowotzki, Sina Schaub, Esther Heinisch, Tinka Haydn-Stein und Wolfgang Brückner.

Verfasser: Wolfgang Brückner

Schreibe einen Kommentar