Siegesserie der Breuberger Damen hält an
Am vergangenen Samstag, dem 03.12.23, ging es für die Damen des VC Breuberg nach Dietzenbach-Steinberg zum SC Steinberg, der in der vorherigen Woche den Odenwald bereist hatte und somit ein bekannter Gegner war.
Im ersten Satz starteten die Breuberger mit Antonia Filipitsch und Sina Schaub auf der Mittelposition, Lorna Flechsenhaar und Paula Nebel im Außenangriff und Alina Pissowotzki und Franziska Dingeldey im Zuspiel. Schnell konnten die Damen des VCB an den Erfolg der letzten Woche anknüpfen und sich um mehrere Punkte absetzten. Dieser Vorsprung konnte durch ein weitgehend stabiles Spiel und starke Angriffe von Sina Schaub über die Mitte aufrechterhalten werden, während sich Fehler auf Seite der Steinbergerinnen einschlichen. So ging dieser Satz 25:18 an den VCB.
In den zweiten Satz ging man wie in den Ersten. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten wurden sowohl Fehler als auch gute Punkte gemacht. Mittig des Satzes konnten sich die Breubergerinnen durch starke Angaben von Paula Nebel von den Steinbergerinnen absetzen. Zum Schluss war es jedoch die Angabenserie von Franziska Dingeldey, die die entscheidenden 6 Punkte holen konnte. Der Satz ging 25:15 an die Damen aus Breuberg.
Angefeuert durch den starken Fanblock von Nesrin Erdogan starteten die Breubergerinnen in den dritten Satz. Hoffnungsvoll und ehrgeizig das Spiel zu gewinnen, gingen die Damen des VCB aufs Feld. Der Satz begann zunächst ausgeglichen. Eine entscheidende Rolle spielten die gefährlichen Angaben von Franziska Dingeldey, mit deren Hilfe neun Punkte am Stück geholt werden konnten. Hinzu kamen gut platzierte Bälle von Antonia Filipitsch über die Mittelposition. Den entstandenen Vorsprung von zwölf Punkten konnten die Steinbergerinnen nicht mehr vollständig aufholen. Der Satz ging damit klar an die Breuberginnen mit 25:11.
Motiviert durch die vergangenen Spiele geht es nun für die Damenmannschaft des VCB vorerst in die Winterpause, bis es im Februar wieder weitergeht.
Gespielt haben: Franziska Dingeldey, Nesrin Erdogan, Antonia Filipitsch, Lorna Flechsenhaar, Paula Nebel, Alina Pissowotzki und Sina Schaub
Bericht: Alina Pissowotzki