Klares 3:0 bei der Hochschule Darmstadt

Klares 3:0 bei der Hochschule Darmstadt

Am vergangenen Spieltagswochenende reiste die Breuberger Mixedmannschaft zur bis dato unbekannten Mannschaft der Hochschule Darmstadt. Da die Damenmannschaft ebenfalls nachmittags ran musste, wurden die Partien bereits im Vorfeld getauscht. Dadurch konnten Alina Pissowotzki und Paula Nebel noch in der Mixedmannschaft eingesetzt werden.

Breuberg begann mit Sophia Klement und Alina Pissowotzki im Zuspiel, Jörg Alies und Uli Stein auf der Mitte, Esther Heinisch und Johannes Kopfer über Außen und Alexander Schleich auf der Liberoposition.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes kam Breuberg  gut in die Partie und erspielte sich einen Vorsprung von 6 Punkten. Dieser Vorsprung schmolz im Laufe des Satzes zwar auch wieder etwas, doch blieb der VCB über den gesamten Satz meist in Führung. So ging der erste Satz an die Gäste.

Im zweiten Satz war die Partie etwas ausgeglichener. Zwar konnte Breuberg immer wieder starke Angriffe vortragen, doch die HDA hielt nun häufiger dagegen. Ebenso schaffte die HDA es immer wieder Löcher in der Verteidigung der Breuberger aufzudecken. Zum Schluss des Satzes wurde Frank Pissowotzki auf der Mittelblockerposition für Uli Stein eingewechselt. Auch dieser Satz ging verdient an Breuberg.

Auch im dritten Satz konnte sich Breuberg auf Konstanz in Annahme, Zuspiel, Abwehr, Angriff und Block verlassen. Die Ballwechsel gingen z.T. lange hin und her, doch die HDA hatte am Ende meist das Nachsehen. So ging der dritte Satz und auch das Spiel verdient an Breuberg.

Insgesamt war es eine sehr ansehnliche Partie, die durchaus noch einen weiteren Satz verdient hätte. Am kommenden Wochenende geht es nach Neu-Isenburg wo sicherlich ein stärkerer Gegner auf die Breuberger wartet.

Es spielten: Alina Pissowotzki, Uli Stein, Frank Pissowotzki, Paula Nebel, Esther Heinisch, Jörg Alies, Sophia Klement, Alexander Schleich und Johannes Kopfer

(kap)

Schreibe einen Kommentar