Saisonauftakt der Breuberger Damenmannschaft

Saisonauftakt der Breuberger Damenmannschaft

Am ersten Spieltag der Saison spielten die Damen des VC Breuberg gegen die 2. Mannschaft des VSG Dieburg/Münster.

Zu Beginn des ersten Satzes wirkten die Breuberger Damen aufgeregt. Begonnen wurde mit Antonia Filipitsch und Sina Schaub auf der Mittelposition, Lorna Flechsenhaar und Paula Nebel im Außenangriff und Alina Pissowotzki und Zoe Winterwerber im Zuspiel. Man schien nicht gut ins Spiel zu finden und der VSG Dieburg/Münster konnte sich deutlich absetzen. Davon ließen sich die Breubergerinnen jedoch nicht demotivieren, legten ihre Aufregung ab und kämpften um jeden Ball. Der Rückstand vom Beginn des Satzes konnte leider nicht vollständig aufgeholt werden und so ging der erste Satz knapper als er begonnen hatte 21:25 an die Heimmannschaft.

Der zweite Satz begann, wie der erste Satz endete. Voller Kampfgeist und Motivation gaben die Damen des VCB alles und konnten auch eine Weile gut mit den Damen aus Münster mithalten. Nachdem jedoch ein Aufstellungsfehler gepfiffen wurden, fanden viele der Damen nur sehr schlecht ins Spiel zurück. Einige Spielerinnen waren plötzlich auf anderen Positionen als gewöhnlich, was für viel Unruhe auf dem Feld sorgte. Der Satz endete 15:25 und ging ebenfalls an die Damen des VSG.

Im dritten Satz erwachte erneut der Ehrgeiz der Breubergerinnen. Franziska Dingeldey spielte nun statt Lorna Flechsenhaar im Außenangriff.  Die Fehler wurden minimiert und die Absprachen in der Annahme stimmten. So konnten viele Punkte durch einen starken Block von Sina Schaub, gelungene Angriffe aller Spielerinnen und vor allem gute Angaben erzielt werden. Hinzu kam eine starke, aufmerksame Abwehr, die es der gegnerischen Mannschaft erschwerte Punkte zu machen. Diesen Satz konnten die Damen aus Breuberg 25:17 erfolgreich für sich entscheiden.

Es gelang leider nicht die guten Leistungen aus dem vorherigen Satz im vierten Satz fortzuführen. Antonia Filipitsch konnte so wie in den vorangegangenen Sätzen viele Löchern auf der gegnerischen Feldseite finden, jedoch schien es in der Abwehr zu hapern. Ein Umstellen in der Annahme half schlussendlich die Situation vorerst wieder in den Griff zu bekommen, jedoch lagen die Breubergerinnen leider deutlich hinten. Man versuchte sich mit guten Angaben wieder ran zuarbeiten, aber es kam gleichzeitig zu mehr Angabe-Fehlern als in den vorherigen Sätzen. Die Damen des VSG Dieburg/Münster konnten 12:25 den Satz und somit auch das Spiel für sich entscheiden.

Insgesamt gingen die Damen des VC Breuberg trotz der 1:3 Niederlage positiv gestimmt nachhause. Zufrieden mit der heutigen Spielleistung blickt die Damenmannschaft nun optimistisch auf die neue Saison.

Es spielten: Franziska Dingeldey, Nesrin Erdogan, Antonia Filipitsch, Lorna Flechsenhaar, Paula Nebel, Alina Pissowotzki, Sina Schaub und Zoe Winterwerber

Schreibe einen Kommentar