Meisterschaft und erste Niederlage

Meisterschaft und erste Niederlage

Am vergangenen Samstag spielten die Breuberger ihr vorletztes Saisonspiel in Großostheim. Da der Tabellenzweite aus Neu-Isenburg bereits gepatzt hatte stand schon vor dem Spiel fest, dass Breuberg die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein wird. Dennoch wollten der VCB die weiße Weste wahren.

In Stammformation begannen die Gäste das Spiel. Sehr schnell konnte sich Breuberg einen Vorsprung herausspielen und es schien, als sollte der Satzgewinn reine Formsache sein. Doch gegen Ende des Satzes kam Großostheim noch einmal heran. Breuberg konnte die eigenen Angriffe zwar meistens erfolgreich verwandeln, aber auch die Großostheimer machten wenig eigene Fehler und kamen vor allem über die Mitte häufig zu direkten Punkten. So ging der erste Satz knapp an Großostheim (23:25).

Der zweite Satz verlief nun von Beginn an ausgeglichen. Beide Seiten konnten immer wieder Punkten, wobei es auf Breubergerseite immer wieder die Aufschlagserien des Kapitäns waren, die den Satz offen hielten. Auch dieser Satz ging über die volle Distanz. Leider war Breuberg am Ende des Satzes zu unkonzentriert und so waren es zwei vermeintlich leichte Fehler, ein ins Aus gepritschter Ball und ein direktes Ass, die den Satz zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden (26:28).

Im dritten Satz wurden noch einmal alle taktischen Register gezogen. Doppelwechsel auf den Außenpositionen und mehr Druck bei den Aufschlägen sorgten für einen leichten Vorsprung, der in dieser engen Partie ausreichte, um den Satz mit 25:22 zu gewinnen.

Nun sollte auch der 4. Satz gewonnen werden, um die Niederlage im Tiebreak noch abzuwenden. Auch dieser Satz war stark umkämpft. Leider hatte Großostheim im Endspurt die besseren Nerven und konnte sich 3 Satzbälle erspielen. Einen konnte Breuberg noch abwehren, aber der zweite wurde dann von Großostheim verwandelt (22:25).

Es war eine sehr ausgeglichene und ansehnliche Partie mit einem verdienten Sieger aus Großostheim. Die letzte Partie der Saison (gegen Messel) findet am 26.3. in Höchst statt. Hier werden sich alle Mannschaften zum großen Finale einfinden, um die Saison gemütlich ausklingen zu lassen.

Es spielten: Uli Stein, Jörg Alies, Traudel Schleich, Alina Pissowotzki, Frank Pissowotzki, Esther Heinisch, Alexander Schleich,  Wolfgang Brückner, Tinka Haydn und Johannes Kopfer

(kap)

Schreibe einen Kommentar