Keine Chance im Abstiegskampf

Keine Chance im Abstiegskampf

Von zahlreichen Ausfällen geplagt und dann von Erkältungen verfolgt, konnten die Damen des VC Breuberg mit gerade so 6 Spielerinnen zum Auswärtsspieltag in Ober-Roden antreten. Hierfür wurde Franziska Dingeldey am Freitag noch mit einem Spielerpass ausgestattet und Zuspielerin Tinka Haydn musste angeschlagen mit aufs Feld, um das Team zu komplettieren. Sina Schaub und Antonia Filipitsch besetzten die Mitte, Franziska Dingeldey und Lorna Flechsenhaar die Außenpositionen und Alina Pissowotzki ergänzte das Zuspiel. Mit dem Ziel das Beste aus dem Spiel herauszuholen, hielt man zu Beginn der Sätze gut mit und konnte sich trotz chaotischer Zustände auf dem gegnerischen Feld gut auf den eigenen Aufbau konzentrieren. Ober-Roden hatte jedoch einige starke Aufschlägerinnen, die den Breuberger Damen in der Annahme Probleme bereiteten. In diesen Phasen konnte Ober-Roden den Abstand auf Breuberg jeweils deutlich vergrößern. Mittelblockerin Sina Schaub nahm den Ober-Rodener Damen zwar sichtlich den Spaß am Angriff, leider konnte Breuberg seinerseits aus den entschärften Bällen kein Kapital im eigenen Angriff schlagen, obwohl alle Spielerinnen entschlossen um jeden Ball kämpften. Das Spiel ging mit 3:0 (25:16, 25:12, 25:11) an Ober-Roden.

Es spielten: Alina Pissowotzki, Sina Schaub, Antonia Filipitsch, Lorna Flechsenhaar, Franziska Dingeldey und Tinka Haydn

Schreibe einen Kommentar