Zweimal 0:3 am Heimspieltag

Zweimal 0:3 am Heimspieltag

Am Wochenende stand der letzte Heimspieltag für die Damen des VC Breuberg gegen die TUS Griesheim 2 und SSG Langen 2 an. Da sich bereits vorher einige arbeits- und krankheitsbedingte Ausfälle ankündigten, wurde kurzerhand Nesrin Erdogan noch in die aktive Mannschaft rekrutiert und absolvierte direkt im ersten Spiel des Tages ihren ersten Einsatz für die VCB Damen. Gegen den Tabellenführer aus Griesheim war das Ziel sich möglichst gut zu verkaufen und mitzuhalten, was zu Beginn des ersten Satzes auch gut gelang. Starke Aufschlagserien der Griesheimer Damen brachten jedoch nach und nach Rückstände, die nicht mehr aufzuholen waren. Der erste Satz ging noch mit 17:25 an Griesheim, der zweite bereits mit 13:25 und im dritten Durchgang kämpfte Breuberg direkt zu Beginn mit der Annahme. Bei einem Spielstand von 4:18 wurde man durch einen unerwarteten Netzriss nochmal wachgerüttelt, jedoch kam man nach der so entstandenen Pause nicht mehr ins Spiel und gab auch diesen Satz mit einem deutlichen 6:25 zum 3:0 der Gäste ab.
Das zweite Spiel des Tages gegen die SSG Langen 2 schien vielversprechender zu sein. Breuberg begann direkt stark, sammelte viele Angriffspunkte und konnte auch längere Ballwechsel sicher für sich entscheiden. Lange lag man deutlich vorne und wollte diesen Vorsprung bis zum Satzende halten. In der entscheidenden Phase des Satzes ging jedoch die Konzentration etwas verloren und Langen konnte aufschließen und sich am Ende sogar knapp mit 24:26 den ersten Satz sichern. Mit großer Motivation ging es in den zweiten Satz. Auch hier konnte man direkt einen kleinen Vorsprung erspielen und sammelte viele Punkte im Angriff, insbesondere über die heute gut besetzte Mittelposition mit Esther Heinisch und Sina Schaub, letztere nach kurzer Pause endlich wieder voll einsatzfähig. Gegen Ende des Satzes setzte auch hier die wieder die Nervosität ein und in einem engen Endkampf musste der Satz 25:27 an Langen abgegeben werden. Der vierte Durchgang begann direkt durchwachsen, es schlichen sich wieder zuviele leichte Fehler ein und Langen kam besser ins Spiel, sodass auch in der Abwehr viele Bälle nicht mehr verteidigt werden konnte. Dennoch hielt man bis kurz vor Schluss sehr gut mit und musste letzten Endes sichtlich frustriert auch den dritten Satz mit 21:25 an Langen zum zweiten 0:3 des Tages abgeben. Die kommenden beiden Auswärtsspiele werden nun sehr wichtig für den Klassenerhalt sein.

Es spielten: Nesrin Erdogan, Lorna Flechsenhaar, Antonia Filipitsch, Esther Heinisch, Sina Schaub, Alina Pissowotzki und Tinka Haydn

Schreibe einen Kommentar