Damen klar unterlegen in Dudenhofen

Damen klar unterlegen in Dudenhofen

Am Sonntag, 22.01. waren die Damen des VC Breubergs zu Gast in der (Eis-)Sporthalle des TSV Dudenhofen. Angereist ohne Mittelangreifer entschied man sich für eine vereinfachte Aufstellung (Variante: „back to the roots“) mit Zuspiel über die Position 3, damit die Außenangreifer auf die Angriffspositionen verteilt werden konnten und das Spiel sich durch weniger Wechsel auf dem Feld stabilisiert. Die Dudenhofener Damen waren den Breubergerinnen bereits aus vorgegangenen Spielen bekannt und man wusste, dass man sich auf starke Angaben und auch starke Angriffe einstellen musste. Auch wenn Breuberg die Punkte nicht kampflos hergab und selbst auch teilweise gut zum Angriff kam, gingen die Mehrzahl der Punkte an Dudenhofen, denen man sich mit 11:25, 9:25 und 5:25 mit einem 0:3-Gesamtergebnis geschlagen geben musste. Nachwuchsspielerin Zoe Winterwerber debütierte auf der Zuspielposition und meisterte diese Aufgabe sehr gut. Weiterhin gelang es Sonam Sediqi mit starken Aufschlägen auch mal den Gegner in der Annahme unter Druck zu setzen.  Hervorzuheben ist auch die gute Schiedsrichterleistung von Antonia Filipitsch, die im anschließenden hitzigen und engen Spiel an der Tabellenspitze die Ruhe bewahrte und souverän agierte.

Es spielten: Alina Pissowotzki, Charlotte Kohlbacher, Sonam Sediqi, Antonia Filipitsch, Vanessa Klement, Zoe Winterwerber und Tinka Haydn.

Schreibe einen Kommentar