Improvisation bei den Damen

Improvisation bei den Damen

Der Spieltag der Damen am vergangenen Samstag, 15.10. in Biebesheim gegen die VSG Ried-Volleys 2 stand unter keinem guten Stern. Ein Teil der Mannschaft im Einsatz für die Mixedtruppe und dann auch noch ein kurzfristiger Ausfall des Trainers. Um die Lücken zu füllen, musste einiges improvisiert werden: Paula Nebel übernahm das Coaching und Antonia Filipitsch ersetzte die fehlende zweite Zuspielerin, auch im Angriff musste eingesetzt werden, wer zur Verfügung stand – kein einfacher Job für Paula, die daraus eine Aufstellung bilden musste. Mit diesen Voraussetzungen war das Spiel von Anfang an schwierig. Die Ried Volleys ihrerseits sogar mit Libera standen sehr gut in der Abwehr und kamen damit auch oft zum Angriff, auch die Aufschläge waren druckvoll. Breuberg kämpfte damit, die Bälle zum Zuspiel und in den Angriff zu bekommen und musst oft auch hier improvisieren. Es kamen einige lange Ballwechsel zustande, die die Breubergerinnen jedoch meist nicht für sich entscheiden konnten. Damit sah das Spiel tatsächlich besser aus, als es das Ergebnis mit 11:25, 5:25 und 4:25 vermuten lässt. Die Mannschaft ist dennoch stolz unter diesen Bedingungen das Spiel bestritten zu haben und nimmt viele Impulse mit in das weitere Training.  

Gespielt haben: Alina Pissowotzki, Paula Nebel, Antonia Filipitsch, Sina Schaub, Mareile Schmidt, Lorna Flechsenhaar, Charlotte Kohlbacher

Schreibe einen Kommentar