Auswärtsniederlage in Griesheim

Auswärtsniederlage in Griesheim

Den Saisonauftakt bestritten die Damen des VC Breubergs auswärts zu Gast bei der TUS Griesheim 2, die man von vornherein als starken Gegner einschätzte. Hinzu kam noch eine kurzfristige Verletzung von Angreiferin Paula Nebel, die in der Startaufstellung ersetzt werden musste. Schon nach den ersten Bällen war klar, dass dies kein einfaches Spiel wird und insbesondere die Annahme der guten Griesheimer Aufschläge den Breubergerinnen Probleme machen wird. Gelang die eigene Annahme, so konnten durchaus auch schöne Angriffe auf Seiten der Breuberger aufgebaut werden. Meist reichte die Durchschlagskraft allerdings nicht aus, um Griesheim ernsthaft unter Druck zu setzen. Der Gegner baute seinerseits gut auf und forderte die Breuberger Abwehr ein ums andere Mal, während diese noch mit einigen Zuordnungsschwierigkeiten kämpfte. Sina Schaub und Esther Heinisch versuchten hier als Mittelblocker dem Gegner die Möglichkeiten zu nehmen und konnten einige Bälle in direkte Blockpunkte verwandeln. Den Breubergerinnen gelangen zudem einige Punkte mit guten Aufschlägen und mit geschickt platzierten Bällen, bei denen die Griesheimer Abwehr ins Straucheln geriet. Als realistisches Ziel setze man sich in jedem Satz ein zweistelliges Ergebnis, was mit 11:25, 10:25 und 16:25 auch gelang, der Sieg jedoch verdient 3:0 an die TUS Griesheim 2 ging. Ihren ersten Einsatz im Breuberger Trikot bestritten an diesem Tag Sonam Sediqi und Mareile Schmidt, die ihre Aufgaben auf dem Feld gut meisterten. Am Heimspieltag in zwei Wochen warten dann den bisher noch unbekannten Gegner der SKV Mörfelden 3 und TGS Offenbach-Bieber auf die Breuberger Damen.

Für den VCB gespielt haben: Alina Pissowotzki, Sina Schaub, Antonia Filipitsch, Esther Heinisch, Charlotte Kohlbacher, Mareile Schmidt, Lorna Flechsenhaar, Sonam Sediqi, Tinka Haydn

Schreibe einen Kommentar