Saisonvorbericht VC Breuberg Damen

Saisonvorbericht VC Breuberg Damen

Mit schnellen Schritten naht nach den Sommerferien bereits der Saisonstart in die Volleyballsaison 2022/2023 in der Kreisliga Süd. Die Vorbereitungszeit war dementsprechend kurz und konnte nur begrenzt genutzt werden, daher schaut man mit etwas gemischten Gefühlen auf den ersten Spieltag.

Nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison warten nun die acht weiteren Teams der Kreisliga an zwölf Spieltagen auf die Damen des VCB. Hierbei sind viele bereits aus der letzten Saison bekannte Teams dabei, gegen die man teilweise nur knapp verloren hatte, aber auch neue Herausforderungen. Eine solche wartet direkt am ersten Spieltag am kommenden Sonntag (25.09.) auswärts zu Gast bei der TUS Griesheim 2.

Die Mannschaft des VC Breuberg wurde dieses Jahr um fünf weitere junge Spielerinnen ergänzt und wird sich in dieser neuen Formation noch zusammenfinden müssen, alle Beteiligten sind jedoch zuversichtlich, dass dies gelingt. Durch überlappende Spieltage mit der Mixed-Mannschaft wird der Kader der Damenmannschaft komplett genutzt und auch die jungen Spielerinnen werden ausreichend Einsätze bekommen. Aufgrund der Startbedingungen ist das Saisonziel realistisch auf Klassenerhalt und einen guten Mittelfeldplatz gesteckt.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer an den Heimspieltagen (09.10., 26.11., 29.01. in Sandbach und 11.02. in Höchst) und berichten regelmäßig auf www.vc-breuberg.de über die Spieltage – schaut doch mal vorbei!

(tin)

Schreibe einen Kommentar