Auftakt zur Volleyballsaison 2022/2023

Auftakt zur Volleyballsaison 2022/2023

Mixed Mannschaft

Am 24.09. beginnt für den VC Breuberg die neue Volleyballsaison. Im letzten Jahr wurde mit der Mixed Mannschaft ein Platz im unteren Tabellenmittelfeld erreicht. Dieses Jahr besteht die Liga aus 7 Mannschaften und liest sich im Schnitt etwas stärker als im Vorjahr. Somit wird ein Platz im Mittelfeld wieder das Saisonziel darstellen.

Gleich am ersten Spieltag wird sich zeigen, ob die Mannschaft mit den Gegnern mithalten kann. Nur wenige gemeinsame Trainingseinheiten waren in der Sommerpause möglich. Somit war das Motto eher konservieren, als weiterentwickeln.

Der Kader ist nahezu unverändert. In dieser Saison wird es jedoch möglich sein auch männliche Jugendspieler im Mixed einsetzen zu können. Dies könnte den Breubergern eventuell auf der ein oder anderen Position einen Vorteil verschaffen.

Am ersten Spieltag geht es zu Hause in Höchst gegen die Mannschaften aus Auerbach und Egelsbach. Beide konnten in der Rückrunde geschlagen werden. Spielbeginn ist um 13 Uhr in Höchst.

(kap)

Schreibe einen Kommentar