VC Breuberg erfolgreich beim Mixed Turnier in Mömlingen

VC Breuberg erfolgreich beim Mixed Turnier in Mömlingen

Am letzten Juni Wochenende nahmen die Damen und Herren des VCB am Freiluftturnier in Mömlingen teil. Insgesamt 90 Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften tummelten sich, bei bestem Volleyballwetter, auf dem Rasen.

Der VCB trat als „Fantastische Bierwesen“ in der Mixed Klasse C an. Das Turnier sollte die lange Sommerpause überbrücken und vor allem Spaß machen. Schon im ersten Spiel zeigte sich aber, dass die Spielerei auf dem Rasen nicht nur Spaß machte, sondern die „Bierwesen“ auch von der Leistung her gut mithalten konnten. So wurde das erste Spiel souverän mit 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel lief dann, gegen den späteren Finalisten, wenig zusammen. Viele leichte Fehler und starke Angriffe der Gegner machten es den Breubergern schwer mitzuhalten. Doch im zweiten Satz drehte sich das Spiel und es gelang noch ein Unentschieden (leider mit einem Punkt zu wenig, sonst hätte es sogar für den Gruppensieg gereicht). Auch das letzte Spiel wurde wieder gewonnen und so ging es mit 5:1 Sätzen als zweiter in die Zwischenrunde.

Noch am Samstag wurde das erste Spiel der Zwischenrunde klar mit 2:0 gewonnen. Im Anschluss kehrte die Mannschaft noch beim örtlichen Griechen ein und ging dann auf die Feier des Veranstalters. Insgesamt wurde es ein „bunter Abend“ bei dem alle Spaß hatten.

Am nächsten Morgen ging es dann mit den Spielen weiter. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den zweiten späteren Finalisten. Breuberg konnte hier gut mithalten, aber sich letztlich nicht durchsetzen. Vielleicht war der eine oder andere auch noch zu unausgeschlafen von der langen Feier. Somit gab es, statt des erstrebten Unentschiedens im ersten Sonntagsspiel, die erste (und einzige) Niederlage des Wochenendes. Da das nächste Spiel wieder gewonnen werden konnte (2:0), belegte die Mannschaft den zweiten Platz in der Zwischenrunde und konnte im Finalspiel um Platz drei spielen. Das Platzierungsspiel ging nur über einen Satz. Hier konnte die Mannschaft noch einmal eine sehr gute Leistung abrufen und die hochmotivierten Gegner, in der Verlängerung, verdient schlagen.

Mit dem dritten Platz können die „Bierwesen“ bei ihrem ersten Rasenturnier sicherlich zufrieden sein. Vielleicht wäre auch noch ein bisschen mehr drin gewesen, aber es stand ja auch der Spaß im Vordergrund und den hatten alle gehabt. Denn es wird sicherlich nicht das letzte Turnier auf Rasen gewesen sein.

Für die „Bierwesen“ brauten:

Veltinkas Oberhaydn Bockbier, Sophia´s Klements Spezial, Vanessaszäpfle Klements Spezial, Paulaner Nebel Pils, St. Wolfgang Fuldabrückner, Uli Warsteiner Premium, Alex Rolinck Schleichtbier und Faust Johannes Goaßkopfer Hochzeitsbier

Schreibe einen Kommentar