Arbeitseinsatz am Beachfeld in Sandbach

Arbeitseinsatz am Beachfeld in Sandbach

Lange haben wir darauf gewartet – ein Beachfeld für den VC Breuberg! In Kooperation mit der Stadt Breuberg hat sich letztendlich eine Lösung im Sandbacher Schwimmbad gefunden, von der auch alle Besucher des Schwimmbads profitieren. Dort hatte das alte Beachfeld nach vielen Jahren ausgedient und musste erneuert werden. Während sich der Bauhof um die baulichen Maßnahmen kümmerte, nahm der VC Breuberg die Beschaffung der notwendigen Spielgerätschaften in Angriff und besorgte eine topmoderne Netzanlage und die Linien.

Mit Dank an Klaus und Frank konnten die Netzanlage bereits in der letzten Woche montiert werden, allerdings fehlten noch die Linien und der Sand war noch alles andere als spieltauglich. Überall sprießte das Gras hervor und man wollte noch nicht wirklich barfuß hinein. In einem gemeinsamen Arbeitseinsatz am für einige frühen Samstagmorgen, rückten die motivierten Helfer mit Schaufeln und Rechen an. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass schwereres Gerät benötigt wird und eine Motorhacke kam zum Einsatz. Einmal durchgewühlt, mehrmals durchgerecht und das Grünzeug eingesammelt füllte sich der Schubkarn schnell und der Zustand des Feldes besserte sich deutlich. Der Ingenieur berechnete professionell die Positionierung der Linien, das Netz wurde gespannt und die Antennen montiert: Et voila – fertig ist das Beachfeld! Beach-König Alex konnte es dann auch nicht mehr abwarten und spielte die ersten Bälle auf dem neuen Feld. In den kommenden Wochen wird man dann auch die Mannschaften vermehrt draußen trainieren sehen. Danke an Viktoria für das tolle Gruppenfoto!

VonTinka

Schreibe einen Kommentar