2:3 Niederlage gegen TV Neu-Isenburg 2

2:3 Niederlage gegen TV Neu-Isenburg 2

Am Sonntag spielte die Mixed Mannschaft des VC Breubergs gegen den TV Neu-Isenburg.

Beide Mannschaften waren in der Tabelle ungefähr gleich auf, dadurch wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Breuberg kam gleich zu Beginn gut in die Partie und konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen. Neu-Isenburg konnte zwar immer wieder ausgleichen, es gelang ihnen aber nicht, dass sie sich vor die Breuberger schoben. Zur Mitte des ersten Satzes verletzte sich Kapitän Johannes Kopfer an der Wade, so dass er gegen Wolfgang Brückner getauscht werden musste. Die Partie lief weiter ausgeglichen. Der erste Satz ging schließlich knapp mit 23:25 an Neu-Isenburg.

Im zweiten und dritten Durchgang lief es besser für die Breuberger, so dass sie sich bereits früh vom Gegner absetzen konnten. In den beiden Sätzen stellte sich der VCB taktisch gut auf den Gegner ein. Mit druckvollen Aufschlägen und einer niedrigen Eigenfehlerquote gingen die Sätze 2 und 3 an Breuberg (25:20, 25:17).

Im vierten Satz schlichen sich leider einige leichte Fehler ein, die die Gäste den Satz mit 25:21 gewinnen ließ.

Leider brachte dieser Rückschlag den VCB aus dem Konzept und im entscheidenden Tiebreak ging nur wenig zusammen. Viele leichte Fehler in Annahme, Zuspiel und Angriff machten es dem Gegner einfach den Satz und das Spiel zu gewinnen. Der Tiebreak wurde mit 4:15 deutlich verloren.

Am Ende musste sich Breuberg mit einem Punkt begnügen. In Bestbesetzung wäre vermutlich noch etwas mehr möglich gewesen, aber schließlich müssen die Breuberger sich mit dem Punkt zufrieden geben. Die ersten 4 Sätze waren sehr ansehnlich und vor allem die taktischen Vorgaben konnten gut umgesetzt werden. Den letzten Satz sollte die Mannschaft schnell abhaken.

Am 19.2.2022 spielen die Breuberger erneut gegen die Mannschaft aus Neu-Isenburg und gegen Auerbach. Beides sind starke, aber schlagbare Mannschaften. Wenn der Anschluss an das obere Tabellendrittel gehalten werden soll, sollten hier zumindest 4 Punkte geholt werden. Entscheidend wird sein, welche Spieler wieder fit sein werden und ob es genügend Wechselmöglichkeiten geben wird, um 2 Spiele zu bestreiten.

Für den VC Breuberg haben gespielt:

Alina Pissowotzki, Alexander Schleich, Esther Heinisch, Tinka Haydn, Wolfgang Brückner, Frank Pissowotzki, Jörg Alies, Uli Stein, und Johannes Kopfer

(kap)

Schreibe einen Kommentar