5 Punkte aus 2 Spielen

5 Punkte aus 2 Spielen

Überraschend waren diesmal sowohl Mile als auch Sven mit an Bord. Mit einem, mal wieder großen Kader, konnten wir diesmal sogar mit 2 Liberos spielen, nachdem jeder Spieler das richtige blaue Trikot hatte (dank einer schnellen Autofahrt, um das fehlende Trikot zu organisieren).

Trotzdem leisteten wir uns gegen den Tabellenletzten Heusenstamm einen Fehlstart und lagen gleich mit 7:2 zurück. Nach einer Auszeit in der sich die Mannschaft sammeln konnte, lief es danach besser und zur Satzmitte gab es einen ausgeglichenen Punktestand von 15:15. Mit guten Angriffen konnte der erste Satz dann mit 25:22 für den VCB verbucht werden.

Im zweiten Satz war die Mannschaft dann von Beginn an konzentriert. Mit einer guten Mannschaftsleistung und vom Steller Klaus gut eingesetzten Mittelangreifern Jörg und Frank hatte man schnell eine komfortable Führung. Am Satzende sorgten einige direkte Angriffspunkte des eingewechselten Yves, für ein klares 25:15 .

Im dritten Satz konnte der VCB schnell 15:8 in Führung gehen. Gute Angriffsaktionen von Yves und eine gutes Abwehrspiel von Pirmin als Libero trugen zum Endstand von 25:19 bei.

Somit waren die ersten 3 Punkte des Tages im Sack.

Schon vor Anpfiff war klar, dass das zweite Spiel gegen Seligenstadt deutlich schwere werden würde, zumal das Hinspiel klar mit 3:0 verloren wurde. Auch vor diesem Spiel mussten erst noch Trikotprobleme gelöst werden. Diesmal mit Tape und einem schwarzen T-Shirt.

Die Ansage von Klaus gleich wach zu sein und nicht wie im ersten Spiel den Anfang zu verschlafen, wurde nicht umgesetzt und so war beim Stand von 2:8 die erste taktische Auszeit nötig. Danach  kämpfte sich die Mannschaft Punkt für Punkt heran und zur Satzmitte war das Spiel wieder ausgeglichen. Dann haderte der VCB mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, die am Ende den ersten Satz kosteten (20:25).

Im zweiten Satz erwischte der VCB den besseren Start und konnte 7:4 in Führung gehen. Wieder unzufrieden mit dem Schiedsrichter motzen die Spieler des VCB, was zu einer gelben Karte führte. Dadurch aber angespornt legte die Mannschaft richtig los und gewann Durchgang zwei mit 25:16.

Hoch motiviert ging es in Durchgang drei. Durch gute Blocks von Mile, effektive Mittellangriffe und einen sicher spielenden Libero Alex ging dieser mit 25:19 an den VCB.

Satz vier verlief ausgeglichen. Gegen Ende des Satzes machte sich beim VCB Hektik breit, als man mit einem gegnerischen Aufschläger nicht zurechtkam der 5 Punkte am Stück machte. Durch die Hektik war am Ende die ganze Mannschaft verunsichert und der Satz wurde unnötig mit 18:25 verloren.

Jetzt musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Hier rückte Michael für Sven in die Startaufstellung. Entschlossen den Satz zu gewinnen, zeigte die ganze Mannschaft vollen Einsatz, gab keinen Ball verloren und durfte am Ende jubeln, als der Satz mit 15:11 gewonnen wurde.

Dank an alle Fans, die die Mannschaft angefeuert haben und somit auch ein gutes Stück zu den 2 Siegen beigetragen haben.

Es spielten: Mile, Frank, Jörg, Alex, Yves, Pirmin, Klaus, Michael und Christian

(chr)

Schreibe einen Kommentar