Mixed-Mannschaft weiter auf Erfolgskurs – 3:0 gegen Rodgau

Mixed-Mannschaft weiter auf Erfolgskurs – 3:0 gegen Rodgau

Ohne Kapitän Johannes Kopfer und verletzungsbedingtem Ausfall von Mittelblocker Frank Pissowotzki, der kurzerhand das Schiedsgericht übernahm, trat die Mixedmannschaft gegen die SF Rodgau an. Man begann mit Jörg Alies und Uli Stein auf der Mitte, Esther Heinisch und Wolfgang Brückner im Außenangriff und Sophia Klement sowie Alina Pissowotzki auf der Zuspielposition, die beide ihre Angreifer heute gut bedienten. Libero Alexander Schleich sorgte für die notwendige Stabilisierung der Annahme und Abwehr. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel und Breuberg konnte sich nicht entscheidend absetzen. Angriffe kamen nicht durch, Punkte im Aufschlag wurden liegen gelassen. Erst gegen Mitte des Satzes gelang es Breuberg besser ins Spiel zu kommen und ein kleines Polster aufzubauen, wozu insbesondere gute Blockaktionen beitrugen. Der Vorsprung konnte jedoch nicht bis Satzende gehalten werden. In einem engen Kampf um die letzten Punkte bewies Breuberg die stärkeren Nerven und sicherte sich den Satz 27:25. Unverändert in der Aufstellung ging man in den zweiten Durchgang und erwischte gleich einen ordentlichen Fehlstart. Die Punkte im Angriff blieben aus und damit auch der notwendige Druck auf die Rodgauer Abwehr, die ihrerseits deutlich besser zum Angriff kamen und um jeden Ball kämpften. Bis zu einem Spielstand von 14:18 lief man dem Rückstand aus dem Fehlstart hinterher. Eine stabilisierte Aufschlagleistung mit mehreren Assen brachte die notwendigen freien Punkte für den Ausgleich, bis „zufällig ungünstig“ stehende Breuberger ausversehen in eine Sichtblocksituation gerieten. Mit einem zwischenzeitlichen Wechsel auf der Zuspielposition wurde der Satz erneut eng, aber dennoch sicher für Breuberg entscheiden (25:21). Der dritte Satz sollte die Entscheidung bringen, Sören Hartmann ersetze Wolfgang Brückner auf der Außenposition, um nochmal frische Kräfte ins Angriffsspiel zu bringen. Hier war es nun das Team aus Rodgau, das den Fehlstart erwischte und schon in den ersten 5 Punkten eine Auszeit brauchte. Stabile Aufschläge und insbesondere eine Serie von Sören Hartmann brachte Breuberg einen Vorsprung von 15:7, den das Breuberger Team konzentriert bis zum 25:13 halten und ausbauen konnte und damit das 3:0 für diesen Spieltag sicherte.

Es spielten: Uli Stein, Jörg Alies, Sophia Klement, Esther Heinisch, Alina Pissowotzki, Sören Hartmann, Alex Schleich, Wolfgang Brückner und Tinka Haydn

Schreibe einen Kommentar