Gelungene Jahreshauptversammlung beim VC Breuberg

Gelungene Jahreshauptversammlung beim VC Breuberg

Die diesjährige JHV des VC-Breubergs fand am 20.05.2022 in der Heinrich-Böhm-Halle in Sandbach statt. Der 1. Vorsitzende Klaus Eckert konnte sich über eine sehr rege Teilnahme freuen. Nachdem er die Versammlung eröffnet und die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt hatte, begann die Jahreshauptversammlung mit den Berichten.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft standen die Vereinsmitglieder Sandra Schreiner, Christian Barth und Axel Kepper zur Ehrung an. Sandra Schreiner und Christian Barth konnten die Glückwünsche vor Ort entgegennehmen.

Im Anschluss gab Klaus Eckert seinen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr bekannt. So berichtete er, dass der Trainingsbetrieb zunächst noch unter den Bedingungen der 3G-Regeln startete. Auch die Saison begann unter Corona bedingten Auflagen, die zum 01.04.2022 dann entfallen sind. Darüber hinaus berichtete er über die Fertigstellung des Beachvolleyballfeldes im Mai 2022. Außerdem wurde der Umzug der Homepage auf die neue Seite erwähnt (www.vc-breuberg.de).

Zum Abschluss seines Berichtes bedankte sich der erste Vorsitzende für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und sprach allen Trainern und Vereinsmitgliedern Dank für die geleistete Arbeit aus.

Im Anschluss berichtete der zweite Vorsitzende Michael Mohr über den Spielbetrieb der vergangenen Saison. In der Saison 2021/2022 trat der VC Breuberg zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ohne Herrenmannschaft an. So wurden eine Damen- und erstmals eine Mixed-Mannschaft gemeldet. Die Mixed-Mannschaft setzt sich weitestgehend aus den Spielern der ehemaligen Herrenmannschaft und aus den erfahreneren Spielerinnen der Damen-Mannschaft zusammen. Die Damen erreichten nach ihrem Aufstieg in der vorangegangenen Saison den fünften Platz und sicherten sich damit den Klassenerhalt. Die Mixed-Mannschaft konnte in der ersten Saison einen Platz im hinteren Mittelfeld belegen (6. Platz). Auch in der kommenden Saison wird es wieder eine Damen- und eine Mixed-Mannschaft geben.

Sophia Klement erklärte, in ihrer Funktion als Jugendwart, dass der größte Teil der bisherigen Jugend mit einigen erfahrenen Kräften zur aktuellen Damenmannschaft zusammengefasst wurde und an der aktiven Damenrunde teilnimmt.

Pressewart Johannes Kopfer bedankte sich anschließend bei den Mannschaftsführern für die gute Zusammenarbeit bei der Übermittlung der Spielberichte nach den Spieltagen. Auch in dieser Saison konnte die vereinseigene Homepage, sowie die regionalen Zeitungen, wieder mit regelmäßigen Spielberichten gefüllt werden.

Michael Gänssle berichtete als Kassenwart von einem ausgeglichenen Geschäftsjahr, das mit einem leichten Verlust endete. Die anwesenden Mitglieder wurden über die Ausgaben und Einnahmen des Vereins ausführlich informiert.

Die bestellten Kassenprüfer, Yves Blunck und Esther Heinisch, berichten über die Prüfung der Vereinskassen, die ohne Beanstandungen endete. Die Ordnungsmäßigkeit der Vereinskasse wurde einvernehmlich bestätigt.

Die anwesenden Kassenprüfer stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dem Antrag wurde ohne Gegenstimmen stattgegeben.

Im Anschluss an die Entlastung des Vorstandes folgten Neuwahlen. Der erste Vorsitzende (Klaus Eckert), der Kassenwart (Michael Gänssle), die Jugendwärtin Sophia Klement und der Pressewart (Johannes Kopfer) wurden ohne Gegenstimmen erneut in ihre Ämter gewählt. Als zweiter Vorsitzender gab Michael Mohr sein Amt ab. Tinka Haydn wurde ebenfalls ohne Gegenstimme in ihr neues Amt als zweite Vorsitzende gewählt. Als Kassenprüfer wurden Vanessa Klement und Uli Stein, als Beisitzer Michael Mohr, Alexander Schleich und Christian Barth ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt.

Anträge waren keine eingegangen. Zum Schluss der JHV berichtete Klaus Eckert von Restarbeiten am Beach-Volleyballfeld, die gemeinsam mit Vereinsmitgliedern erledigt werden sollen. Aufgrund von einigen Anfragen wird überlegt wieder ein Anfängertraining anzubieten (voraussichtlich donnerstags 17:30 Uhr in Rai Breitenbach).

Der 1. Vorsitzende Klaus Eckert schloss die Jahreshauptversammlung um 20:30 Uhr.

(kap)

Schreibe einen Kommentar