Souveräner 3:0 Erfolg bei den Sportfreunden aus Seligenstadt

Souveräner 3:0 Erfolg bei den Sportfreunden aus Seligenstadt

Am vergangenen Wochenende spielte die Mixed Mannschaft des VC Breubergs bei den Sportfreunden aus Seligenstadt. Eine relativ junge Mannschaft, die unseren Damen größtenteils bekannt war.

Es starteten Alina und Tinka im Zuspiel, Jörg und Frank über die Mitte und Esther und Johannes über Außen. Nach dem der die erste Annahme in einen Punkt umgewandelt werden konnte startete Frank mit einer Aufschlagserie, die zum 14:0 führt. Damit war die Grundlage für den ersten Satz gelegt. Zwar kam Seligenstadt noch einmal heran, konnte das 25:19 aber nicht mehr abwenden.

Der zweite Satz begann in der gleichen Aufstellung wie der erste. Auch die Seligenstädter stabilisierten sich und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Auf Breuberger Seite geriet die Annahme mehr unter Druck, so dass die Zuspieler nur hohe Pässe über die Mitte spielen konnten. Nach einer Auszeit wurde die Annahme umgestellt. Die Bälle wurden zentraler angenommen und konnten somit wieder auf die beiden Angriffspositionen verteilt werden. Besonders Esther Heinisch gelangen einige schöne Angriffe über die Außenposition. Der Satz ging mit 25:21 an Breuberg.

Im dritten Satz wurden die Herren noch einmal getauscht. Frank tauschte mit Uli und Johannes tauschte mit Wolfgang. Anfängliche Zuordnungsschwierigkeiten ließen den VCB früh in Rückstand geraten. Schon zur Mitte des Satzes waren beide Auszeiten genommen. Doch mit der Dauer des Satzes kam auch die Sicherheit zurück. Auf der Mitte gelangen den Spielern gute Blocks und die Abstimmung in Abwehr und Annahme passte nun wieder. Am Ende wurde auch dieser Satz gewonnen, wenn auch knapp (25:23).

Da auf Grund des Rückzugs einer Mannschaft für diesen Tag nur eine Partie angesetzt war einigten sich beide Mannschaften noch darauf weiter zu spielen, was beiden Seiten viel Spaß machte.

Am 13.2.2022 spielen die Breuberger gegen die Mannschaften aus Neu-Isenburg und Auerbach. Beides bis dahin unbekannte Teams, die sich, wie Breuberg auch, im Tabellenmittelfeld befinden.

Für den VC Breuberg haben gespielt:

Alina Pissowotzki, Sophia Klement, Esther Heinisch, Tinka Haydn, Wolfgang Brückner, Frank Pissowotzki, Jörg Alies, Uli Stein, Sören Hartmann und Johannes Kopfer

(kap)

Schreibe einen Kommentar