Ohne Not auswärts verloren

Ohne Not auswärts verloren

Zum Rückrundenauftakt traten die Herren des VC Breubergs beim Gegner aus Offenbach an. Zu den drei Langzeitverletzten kamen nun noch 3 angeschlagene Spieler hinzu, dennoch sollte es möglich sein in Offenbach zu punkten.

Wie so häufig gerieten die Gäste bereits früh in Rückstand. Die Abstimmung passte noch nicht ganz und so konnte Offenbach gleich mit 3:0 in Führung gehen. Doch relativ schnell ließen sich diese leichten Fehler abstellen und es gestaltete sich ein ausgeglichener Satz. Breuberg schaffte es am Ende 4 Satzbälle abzuwehren, ehe es den 2. Satzball zum 1:0 verwerten konnte (29:27). Der zweite Satz lief dann deutlich besser und so stand es nach 2 Sätzen 2:0 (25:17).

Eigentlich deutete nun alles auf einen klaren Auswärtssieg hin, doch leider kam es anderes. Mit der 2:0 Führung im Rücken schlichen sich nun zahlreiche Fehler ein. Die Abstimmung passte nicht mehr. Die Annahme bröckelte und der Gegner kam regelmäßig zu leichten Punkten. Vor allem die Nahsicherung sah ein ums andere mal schlecht aus. Schon in der Mitte des Satzes war klar, dass Breuberg diesen Satz abgeben würde. Daher versuchte das Team wieder in den Spielfluss zu gelangen. Der Satz ging mit 12:25 an Offenbach.

Im vierten Satz bot sich leider ein ähnliches Bild. Zwar wurde das Spiel wieder besser, aber es reichte immer noch nicht, um den nun hochmotivierten Offenbachern Paroli bieten zu können. Insgesamt war die Mannschaft zu sehr mit ihren Fehlern beschäftigt, als den Blick wieder nach vorne zu richten. Lediglich Christian Barth versuchte die Mannschaft durch kontinuierliches Anfeuern wieder aufzurütteln. Satz 4 wurde 20:25 verloren.

Der Tiebreak war nun die letzte Chance wenigstens noch einen weiteren Punkt zu sichern. Dies schien bis zur Satzmitte auch möglich zu sein. Die Stimmung passte nun auch wieder, aber am Ende ging den Breubergern leider die Puste aus (12:15).

Hier wäre sicherlich mehr drin gewesen, doch für den Aufwand, den die Mannschaft aktuell betreibt und mit dem aktuellen Krankenstand wird man möglicherweise auch mit dem einen Punkt zufrieden sein müssen. In zwei Wochen geht es zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer (TG 75 Darmstadt). Da wird aktuell wenig zu holen sein, aber man weiß ja nie.

Für den VC Breuberg kamen zum Einsatz:

Frank Pissowotzki, Michael Gänssle, Christian Barth, Jörg Alies, Klaus Eckert, Yves Blunck, Alexander Schleich und Sven Wörner

(han)

Schreibe einen Kommentar