Auswärtssieg beim Tabellenführer

Auswärtssieg beim Tabellenführer

Zum vorletzten Spieltag der Hinrunde trat der VC Breuberg beim Tabellenführer aus Langen an. Durch die langfristigen Ausfälle von Diagonalspieler Mile Kosturanov (Meniskusriss) und Kapitän Johannes Kopfer (Fingerbruch) war Breuberg gezwungen die Liberoposition aufzugeben und mit Alexander Schleich auf der Außenposition zu beginnen.

Im ersten Satz gab es zu Beginn erwartungsgemäß Anlaufschwierigkeiten und Abstimmungsprobleme. So geriet Breuberg bereits früh in Rückstand, der allerdings durch wiederkehrende Sicherheit bis Mitte des Satzes aufgeholt werden konnte. Am Schluss reichten die bessere Nervenstärke und starke Aufschläge um den Satz knapp zu gewinnen (26:24).

Im zweiten Durchgang fielen due Breuberger wieder in die unsichere Anfangsphase des ersten Satzes zurück. Schnell lagen sie mit 10 Punkten hinten. Eine Umstellung der Annahme auf einen 2er-Riegel brachte wieder Stabilität, doch diesmal war der Vorsprung zu groß, um ihn noch aufzuholen (14:25).

Im dritten Satz konnte Breuberg an die gute Schlussphase des zweiten Satzes wieder anknüpfen. Hinzukamen nun auch zahlreiche Block- und Angriffspunkte die zum souveränen Satzgewinn führten (25:14).

Im letzten Satz konnten die Gäste den Schwung mitnehmen und führten über den gesamten Satz hinweg mit einigen Punkten. Gegen Mitte des Satzes brachte dann eine Angabenserie von Michael Mohr die Vorentscheidung. Außerdem merkte man den Langenern nun an, dass dies bereits der achte Satz war, den sie an diesem Tag spielen mussten. So hieß es am Ende 25:18 und 3:1 verdient für Breuberg.

Am nächsten Spieltag geht es zum Hinrundenabschluss noch zum bis dahin punktlosen Gegner aus Heusenstamm. Sollte hier auch ein Sieg gelingen schließen die Breuberger die Hinrunde noch den Umständen entsprechend positiv ab.

Für den VC Breuberg kamen zum Einsatz:

Frank Pissowotzki, Michael Gänssle, Alexander Schleich, Jörg Alies, Klaus Eckert, Yves Blunck, Michael Mohr und Christian Barth

(han)

Schreibe einen Kommentar