Auftakt zur Volleyballsaison 2019/2020

Auftakt zur Volleyballsaison 2019/2020

Herren 1

Am 22.09. beginnt für den VC Breuberg die neue Volleyballsaison. Nachdem in den letzten beiden Jahren das Saisonziel dritter Platz jeweils deutlich erreicht wurde, steht für die anstehende Saison ein großes Fragezeichen vor diesem Ziel.

Zwar hat sich der Kader nicht geändert, aber der VC Breuberg hat mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Gleich zu Beginn der Saison fallen mit Klaus Eckert und Michael Mohr beide Zuspieler aus. Ebenso wird Diagonalspieler und Hilfssteller Mile Kosturanov nicht zur Verfügung stehen. Vor diesem Hintergrund wird ein erfolgreicher Saisonauftakt nur schwer möglich sein. Positiv ist, dass im Anschluss erst einmal Herbstpause sein wird und 4 Wochen Zeit sind, um den Kader wieder aufzufüllen.

Zum Saisonauftakt spielen die Odenwälder auswärts beim VC Ober-Roden 3.

Spielbeginn ist um 14 Uhr am Sonntag den 22.09.2019, gespielt wird in Ober-Roden.

Damen 1

In dieser Saison verfügt der VCB auch wieder über eine Damenmannschaft. Für die neu gebildete Mannschaft wird das Ziel Standortbestimmung und Erfahrungssammeln sein.

Die Mannschaft besteht aus 4 routinierten Damen, die sich mit der Herrenmannschaft gemeinsam fitgehalten haben und aus 12 Jugendlichen, die Wettkampferfahrung sammeln sollen und die Mannschaft der Zukunft bilden sollen. Der Altersdurchschnitt der Jugendlichen liegt bei 14,5 Jahren.

(han)

Schreibe einen Kommentar