Spannender Einstand für neue Spielerinnen in Dreieichenhain
Am vergangenen Samstag ging es für die Damenmannschaft des VC Breuberg nach Dreieich, um mit zwei neuen Spielerinnen gegen die zweite Mannschaft des TV Dreieichenhain zu spielen.
Im ersten Satz starten Sina Schaub und Antonia Filipitsch im Zuspiel, Fenix Bode im Diagonalangriff, Alina Pissowotzki im Zuspiel und Lorna Flechsenhaar sowie Annika Stumpf, die an diesem Tag ihr erstes Spiel bestritt, im Außenangriff. Zu Beginn des Satzes gelang es dem TV Dreieichenhain sich mit starken Aufschlägen von den Breubergerinnen abzusetzen. Diese ließen sich jedoch nicht abschütteln und kämpften sich in jeder Rotation immer weiter an die Heimmannschaft ran. Annika Stumpf zeigte sich hierbei sehr souverän und konnte im Angriff einige Punkte holen. Dank einer guten Abstimmung und sicheren Verteidigung auf dem Feld konnte der VCB diesen Satz 25:23 für sich entscheiden.
In der gleichen Aufstellung starteten die Breubergerinnen auch in den nächsten Satz. Der gegnerischen Mannschaft gelang es in diesem Satz besser die Lücken der Breuberger ausfindig zu machen, was viele Punkte kosten sollte. Somit ging dieser Satz 25:18 an den TV Dreieichenhain.
Im nächsten Satz kam erstmals Susanne Nebel für Annika Stumpf ins Spiel und bewies sich als zuverlässige Angreiferin. Auch in der Verteidigung fand sich der VCB in diesem Satz besser zurecht und Antonia Filipitsch konnte viele lange Bälle nach vorne bringen. Alina Pissowotzki gelang es diesem Satz neun Angaben am Stück zu machen, wovon einige direkte Punkte brachten und den Gegner zu zwei Auszeiten zwungen. Mit dieser starken Mannschaftsleistung konnte dieser Satz 25:20 für die Breubergerinnen entschieden werden.
Dem VCB gelang es nicht im vierten Satz an die vorherige Leistung anzuknüpfen und direkt zu Beginn konnten die Dreieichenhainerinnen durch starke Aufschläge einige Punkte holen. Auch eine Auszeit durch Trainer Frank Pissowotzki und starke Angriff von Sina Schaub konnten nichts ändern. Einige Bälle fielen den Breubergerinnen ins Feld und somit ging dieser Satz 25:12 an den TV Dreieichenhain.
Mit Susanne Nebel im Außenangriff ging es in den Tiebreak. Zu Beginn erschien das Spiel der Breubergerinnen nicht vielversprechend. Die Gegner konnten sich deutlich absetzen und früh einen halben Satz Vorsprung gewinnen. Dank Fenix Bode fanden die Breubergerinnen jedoch zurück ins Spiel. Fenix konnte mit zuverlässigen Angaben zehn Punkte am Stück sichern und die Breubergerinnen gelang es mit zwei Punkten Vorsprung in Führung zu gehen. Der VCB konnte somit den Satz drehen und 15:13 für sich entscheiden und somit auch das Spiel.
Es spielten: Sina Schaub, Antonia Filipitsch, Fenix Bode, Alina Pissowotzki, Susanne Nebel, Annika Stumpf und Lorna Flechsenhaar.
(Alina Pissowotzki)