Reaktivierung der Altstars
Am Samstag mussten die Herren des VCB in Neu-Isenburg antreten. Im Vorfeld mussten erst mal einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensiert werden. Dazu konnten die früheren Spieler Klaus Eckert und Mile Kosturanov reaktiviert werden, die sich kurzfristig für einen Einsatz bereit erklärten.
Der VC startete in der ungewohnten Aufstellung mit Duc Minh Dinh im Zuspiel und Mile Kosturanov in der Diagonalen, Lachezar Naydenov und Frank Pissowotzki auf der Mittelposition, sowie Dominik Oneill und Maximilian Lust im Außenangriff und Alexander Schleich als Libero. Wie erwartet gab es noch einige Abstimmungsprobleme und der VCB lag in der Anfangsphase leicht hinten. Im Laufe des Satzes stabilisierte sich dann das Spiel des VCB und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mile Kosturanov zeigte hier seine lange Erfahrung und punktete regelmäßig. Am Ende des Satzes ging es permanent hin und her, wobei Neu-Isenburg letztlich die glücklichere Mannschaft war und mit 28:26 gewann.
Im zweiten Satz lief dann nichts mehr richtig zusammen, obwohl mit der gleichen Aufstellung gestartet wurde. Auf einen Punkt für Breuberg folgten zwei für Neu-Isenburg, begünstigt durch verschlagene Angaben und viele unnötige und einfache Fehler. Die Folge war der Satzverlust mit 13:25 Punkten.
Für den dritten Satz wechselte dann Trainerin Alina Pissowotzki die beiden Außenangreifer, was auch positive Wirkung zeigte. Breuberg lag bis Mitte des Satzes immer mit ein bis zwei Punkten in Front. Leider schlichen sich dann wieder zu viele einfache Fehler ein, die letztlich zum 18:25 Satzverlust und damit zur 0:3 Niederlage führten.
Eine besonderer Dank geht an die beiden ehemaligen Spieler für ihre spontane Hilfe!! Es spielten: Duc Minh Dinh, Lachezar Naydenov, Dominik Oneill, Frank Pissowotzki, Klaus Eckert, Maximilian Lust, Mile Kosturanov, Alexander Schleich
(Frank Pissowotzki)